YOGA-TAGE 2021 Saarbrücken

11. April 2021: Unverändert hoffen wir, dass die YOGA-TAGE stattfinden!

Das Organisations-Team tagt regelmäßig. In der letzten Sitzung wurde beschlossen, dass eine Absage der YOGA-TAGE durch den Verband der Yoga-Lehrenden im Kneipp Bund erst erfolgt, wenn die Sportschule Saarbrücken (Tagungsort) mitteilt, dass das Infektions-Geschehen die Durchführung der YOGA-TAGE nicht zulässt.

Wir stehen im regelmäßigen Kontakt zum Ordnungsamt der Stadt Saarbrücken und zu der Sportschule.

Liebe Mitglieder, liebe Yogaübende,

die YOGA-Tage sind eine Veranstaltung des Verbands der Yogalehrenden im Kneipp Bund und finden vom 17. bis zum 20. Juni 2021 erstmalig in Saarbrücken statt.

Im Jubiläumsjahr des Kneipp Bundes „200 Jahre Kneipp“ steht die Veranstaltung unter dem Motto

„YOGA und KNEIPP – Achtsam. Gesund. Glücklich.“

Es ist uns gelungen besonders große Räume zu finden, so dass alle sehr viel Abstand einhalten können.

Für die Übernachtung steht ein Kontingent an Zimmern an der Sportschule zur Verfügung. Die Zimmer können hier inkl. Verpflegung gebucht werden.

Eine Übersicht weiterer Unterkünfte steht als Download zur Verfügung.

Wer außerhalb übernachtet und an der Sportschule die Verpflegung nutzen möchte sollte diese hier bis zum 25. Mai 2021 buchen!

Tagungsstätte:

Sportschule des Landessportverbands für das Saarland

Wir freuen uns auf die interessanten Yoga-Workshops mit bekannten Yoga-LehrerInnen. Das Hauptprogramm wird inhaltlich noch durch ein Rahmenprogramm ergänzt, das unter anderem speziell zum Jubiläum „200 Jahre Sebastian Kneipp“ die fünf Elemente nach Kneipp thematisiert.

Außerdem stellen wir im Vorraum zu den Workshop-Räumen einen Ausstellungsbereich zum Thema YOGA, Gesundheit und Kneipp'sche Anwendungen zur Verfügung. Bei Interesse richten Sie bitte ihre Anfragen an die Organisation YOGA-TAGE 2021 (Kontakt).

Der Kneipp-Bund unterstützt die Veranstaltung und wird präsent sein. Die Yoga-Ausbildung der SKA wird erfahrbar in den Workshops der Ausbilderinnen.

Programm Yoga-Tage 2021

Hier stellen wir das vorläufige Programm vor. Das offizielle Programm ist zum Ende des Jahres gedruckt verfügbar.

Alle Mitglieder erhalten es per Post zur Jahreswende. Die Anmeldung ist hier über die Homepage möglich. Das gedruckte Programm bitte anfordern bei unserer Organisation YOGA-TAGE 2021

Donnerstag, 17.06.2021

ab 17:00 Uhr

Begrüßung durch den Vorstand