YOGA-TAGE 2022 Saarbrücken

21. Mai 2021: YOGA-TAGE finden in 2022 statt

Im Regionalverband Saarbrücken wurde ab 24. April 2021 die Bundesnotbremse gezogen. Grund ist das deutschlandweit in Kraft getretene Vierte Bevölkerungsschutzgesetz, das strengere Maßnahmen für Kreise vorsieht, in denen die 7-Tages-Inzidenz von 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten wurde.

Das Organisations-Team der Yoga-Tage 2021 hat vor diesem Hintergrund beschlossen, die Veranstaltung vom 17.06. bis 20.06.2021 abzusagen. Eine Verlegung der YOGA-TAGE 2021 in ein Online-Format wurde erwogen, jedoch mit Blick auf die digital übersättigte Zeit verworfen. Eine solche Umsetzung hätte gleichzeitig bedeutet, dass die traditionellen YOGA-TAGE frühestens im Jahr 2023 wieder realisiert werden könnten.

Wir werden versuchen, das vorbereitete Programm vom 16.06. bis 19.06.2022 in der Sportschule Saarbrücken umzusetzen, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen ermöglichen es und die Referent:innen sagen ihre Beteiligung erneut zu.

Die Mitgliederversammlung wird mit attraktivem YOGA-Rahmenprogramm voraussichtlich noch im Herbst 2021 als Online-Veranstaltung durchgeführt. Den Termin werden wir rechtzeitig bekanntgegeben.

Alle Teilnehmer:innen, welche bereits ihre Tagungsgebühr bezahlt haben, erhalten diese zurückerstattet.

Der folgende Ausschreibungstext entspricht der Planung für 2021. Aufgrund der Inzidenzzahlen wird die Veranstaltung um ein Jahr verschoben. Derzeit wird das Programm für 2022 in vergleichbarer Form vorbereitet.

Liebe Mitglieder, liebe Yogaübende,

die YOGA-Tage sind eine Veranstaltung des Verbands der Yogalehrenden im Kneipp Bund und finden vom 17. bis zum 20. Juni 2021 erstmalig in Saarbrücken statt.

Im Jubiläumsjahr des Kneipp Bundes „200 Jahre Kneipp“ steht die Veranstaltung unter dem Motto

„YOGA und KNEIPP – Achtsam. Gesund. Glücklich.“

Es ist uns gelungen besonders große Räume zu finden, so dass alle sehr viel Abstand einhalten können.

Für die Übernachtung steht ein Kontingent an Zimmern an der Sportschule zur Verfügung. Die Zimmer können hier inkl. Verpflegung gebucht werden.

Eine Übersicht weiterer Unterkünfte steht als Download zur Verfügung.

Wer außerhalb übernachtet und an der Sportschule die Verpflegung nutzen möchte sollte diese hier bis zum 25. Mai 2021 buchen!

Tagungsstätte:

Sportschule des Landessportverbands für das Saarland

Wir freuen uns auf die interessanten Yoga-Workshops mit bekannten Yoga-LehrerInnen. Das Hauptprogramm wird inhaltlich noch durch ein Rahmenprogramm ergänzt, das unter anderem speziell zum Jubiläum „200 Jahre Sebastian Kneipp“ die fünf Elemente nach Kneipp thematisiert.

Außerdem stellen wir im Vorraum zu den Workshop-Räumen einen Ausstellungsbereich zum Thema YOGA, Gesundheit und Kneipp'sche Anwendungen zur Verfügung. Bei Interesse richten Sie bitte ihre Anfragen an die Organisation YOGA-TAGE 2022 (Kontakt).

Der Kneipp-Bund unterstützt die Veranstaltung und wird präsent sein. Die Yoga-Ausbildung der SKA wird erfahrbar in den Workshops der Ausbilderinnen.

Programm Yoga-Tage 2022

Hier stellen wir das vorläufige Programm vor. Das offizielle Programm ist zum Ende des Jahres gedruckt verfügbar.

Alle Mitglieder erhalten es per Post zur Jahreswende. Die Anmeldung ist hier über die Homepage möglich. Das gedruckte Programm bitte anfordern bei unserer Organisation YOGA-TAGE 2021

Donnerstag, 16.06.2022

ab 17:00 Uhr

Begrüßung durch den Vorstand