YOGA-TAGE 2022 Saarbrücken

16. bis 19. Juni 2022: YOGA-TAGE in Saarbrücken

Liebe Mitglieder, liebe Yogaübende,

die YOGA-Tage sind eine Veranstaltung des Verbands der Yogalehrenden im Kneipp Bund und finden vom 16. bis zum 19. Juni 2022 erstmalig in Saarbrücken statt.

Aufgrund des Jubiläumsjahrs 2021 „200 Jahre Kneipp“ steht die Veranstaltung unter dem Motto

„YOGA und KNEIPP – Achtsam. Gesund. Glücklich.“

Es ist uns gelungen besonders große Räume zu finden, so dass alle sehr viel Abstand einhalten können. Für die Übernachtung steht ein Kontingent an Zimmern an der Sportschule zur Verfügung. Die Zimmer können hier inkl. Verpflegung gebucht werden. Eine Übersicht weiterer Unterkünfte steht als Download zur Verfügung. Wer außerhalb übernachtet und an der Sportschule die Verpflegung nutzen möchte sollte diese hier bis zum 20. Mai 2022 buchen!

Tagungsstätte:

Sportschule des Landessportverbands für das Saarland

Wir freuen uns auf die interessanten Yoga-Workshops mit bekannten Yoga-LehrerInnen. Das Hauptprogramm wird inhaltlich noch durch ein Rahmenprogramm ergänzt, das unter anderem speziell zum Jubiläum „200 Jahre Sebastian Kneipp“ die fünf Elemente nach Kneipp thematisiert.

Außerdem stellen wir im Vorraum zu den Workshop-Räumen einen Ausstellungsbereich zum Thema YOGA, Gesundheit und Kneipp'sche Anwendungen zur Verfügung. Bei Interesse richten Sie bitte ihre Anfragen an die Organisation YOGA-TAGE 2022 (Kontakt).

Der Kneipp-Bund unterstützt die Veranstaltung und wird präsent sein. Die Yoga-Ausbildung der SKA wird erfahrbar in den Workshops der Ausbilderinnen.

Programm Yoga-Tage 2022

Hier stellen wir das vorläufige Programm vor. Das offizielle Programm ist zum Ende des Jahres verfügbar.

Alle Mitglieder erhalten es per Post. Die Anmeldung ist hier über die Homepage möglich. Das gedruckte Programm bitte anfordern bei unserer Organisation YOGA-TAGE 2022

Donnerstag, 16.06.2022

13:30 -16:45 Uhr

Workshop 10:

13:30 - 16:45 Uhr

Seit über 40 Jahren unterrichtet Dharmapriya Iyengar-Yoga, nicht nur in Deutschland sondern auch in England, Dänemark, Frankreich, der Schweiz und Mexiko. Auf der Grundlage von Genauigkeit betont er die Lebendigkeit und Energie in den Asanas.

Workshop 11:

Abend
ab ca. 20:30 Uhr

Sonntag, 19.06.2022

Workshop 10

ABSCHLUSS

Hier gibt es weitere Informationen (noch im Aufbau)