Alex Fraim


Alex Fraim praktiziert Yoga seit 1997, absolvierte seine Haupt-Lehrerausbildung beim Iyengar Yoga Institute of San Francisco und ist zertifizierter Iyengar-Yoga-Lehrer.

Seit 2003 lernt er eng mit dem weltbekanntem Senior-Yogalehrer Ramanand Patel, bei dem er auch eine zusätzliche Yogalehrer-Ausbildung abgeschlossen hat und seit ca. 15 Jahren regelmäßig an Weiterbildungen teilnimmt.

Er hat insgesamt drei einmonatige Aufenthalte in Pune/Indien verbracht, wo er am Iyengar-Yoga-Institut lernte und ayurvedische Forschungen betrieb. Beim California College of Ayurveda absolvierte er eine zweijährige Ayurveda-Praktiker-Ausbildung und hat diese mit dem Diplom zum "Clinical Ayurveda Specialist" abgeschlossen.

 

Alex Fraim betrachtet es als großes Privileg, die hochentwickelten Lehren von Yoga und Ayurveda, die sein eigenes Leben so tief berührt und verändert haben, mit anderen zu teilen.

 


Workshop 2 und 5: “Yoga gegen Stress, Angst & Depression”


Stress, Angst und Depression sind problematische Themen, die vielen von uns körperliche, emotionale und geistige Energie rauben.

In den beiden angebotenen Workshops arbeiten wir mit einer speziellen Yoga-Sequenz, die dabei hilft, die Emotionen auszugleichen, psychischen Stress zu reduzieren und das Nervensystem zu stärken bzw. zu beruhigen. Hilfreiche Tipps aus dem Ayurveda ergänzen die Workshops.