YOGA-TAGE 2021 Saarbrücken

Liebe Mitglieder, liebe Yogaübende,

die YOGA-Tage sind eine Veranstaltung des Verbands der Yogalehrenden im Kneipp Bund und finden vom 17. bis zum 20. Juni 2021 erstmalig in Saarbrücken statt.

Im Jubiläumsjahr des Kneipp Bundes „200 Jahre Kneipp“ steht die Veranstaltung unter dem Motto

„YOGA und KNEIPP – Achtsam. Gesund. Glücklich.“

Es ist uns gelungen besonders große Räume zu finden, so dass alle sehr viel Abstand einhalten können.

Tagungsstätte:

Sportschule des Landessportverbands für das Saarland

Die YOGA-TAGE 2021 finden statt?

8. Februar 2021: Wie ist das möglich? Aktueller Stand - Organisation / Buchungen

Das Programm der YOGA-Tage wurde an alle Mitglieder*Innen im Dezember 2020 versendet. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits viele angemeldet und die Zuversicht des Orga-Teams haderte noch mit den aktuellen Entwicklungen der Infektionszahlen.

Die Unterbringung kann teilweise in den Räumlichkeiten der Sportschule erfolgen. Hotels und Pensionen in der Nähe finden sich zum Download auf dieser Homepage.

Wir haben ein gutes Kontingent an Übernachtungsmöglichkeiten in der Sportschule und angrenzenden Einrichtungen reserviert. Die Buchung dieser Zimmer wird (CORONA-bedingt) ab Mitte April 2021 direkt über unsere Homepage möglich sein.

Eine Vollverpflegung vor Ort wird angeboten: Mittagessen und Abendessen incl. Getränke für den ganzen Tag; wahlweise vegetarisch oder „normal“ als Pauschale für alle Tage über den Verband. Nähere Informationen auf der kommen zeitnah hier auf der Homepage. Die Buchung kann ab Mitte April 2021 direkt über unsere Homepage erfolgen.

Inzwischen sind ca. 70 von 120 Teilnehmer*Innen-Plätze belegt!

Aktuelle Änderungen

• Der Workshops 4 „Medical-Yoga“ mit Christiane Wolff ist ausgebucht ebenso der Workshop 10 mit Roland Steiner „Arme & Hände (Handgelenke) im Yoga“.
  • Kristina Weiss kann aus guten Gründen die angekündigten Workshops 13 und 11 „Vor der Bausteinübung zum Asana – und was wir daraus für Pranayama lernen“ nicht durchführen.
  • Dafür wird Karin Zugck "Yogasana – und die Achtsamkeit im Asana“ in den Zeiträumen der Workshops 3 und 11 unterrichten.

Wir danken für das große Interesse und freuen und auf das Wiedersehen!

Programm Yoga-Tage 2021

Hier stellen wir das vorläufige Programm vor. Das offizielle Programm ist zum Ende des Jahres gedruckt verfügbar.

Alle Mitglieder erhalten es per Post zur Jahreswende. Die Anmeldung ist hier über die Homepage möglich. Das gedruckte Programm bitte anfordern bei unserer Organisation YOGA-TAGE 2021

Hier gibt es weitere Informationen (noch im Aufbau)