Antrag auf Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft im Verband der Yogalehrenden im Kneipp Bund kann von Yogalehrenden mit diesem Formular beantragt werden.
Antrag Mitgliedschaft.pdf
Verlängerung der ZPP Corona Sonderregelungen bis zum 31.03.2021
Die Sonderregelung zur Live-Übertragung von zertifizierte Präventionskurse (Präsenzkurse) wird bis zum 31.03.2021 verlängert. Bis zu diesem Stichtag ist die digitale Durchführung von Präsenzkursen abzuschließen. Kompaktangebote sind in diese Regelungen eingeschlossen.
Auch die Programmeinweisungen, Zusatzqualifikationen und Kursleitererfahrungen können bis zum 31.03.2021 auf digitalem Wege erbracht und zur Kursprüfung bei der Zentrale Prüfstelle Prävention eingereicht werden.
ZPP Corona November 2020.PNG
Portable Network Grafik Format 36.6 KB
Bestellung Stempel
Alle Mitglieder können einen personalisierten Stempel mit einem Emblem des Verbandes der Yogalehrenden im Kneipp Bund bestellen.
Bestellung Stempel.pdf
Mediaplan YOGA-TAGE 2021 VYLK
Der Mediaplan gibt Auskunft über die Erscheinungsweise und bietet Informationen über zu den Inseraten im Programmheft.
Mediaplan Yoga-Tage 2021.pdf

Unterkünfte in der Nähe der Sportschule
Während der Yoga-Tage 2022 besteht die Möglichkeit der Unterbringung in der Sportschule (die Buchung ist ab April 2022 hier auf der Homepage möglich) und zusätzlich in den hier aufgelisteten Unterkünften. Bitte die Unterkunft selbständig organisieren und buchen.
Unterkünfte YOGA TAGE 2022.pdf
Ausbildungsstart im Oktober 2021 Hatha Yogalehrer /-in SKA
Als jahrtausendealte indische Gesundheitslehre dient Yoga der Erhaltung und Wiederherstellung der körperlichen, seelischen und geistigen Gesundheit. Durch Körperhaltungen, Atemschulung, Konzentration, Entspannungs- und Stilleübungen können Sie Stress, Hektik und Überforderung wirksam begegnen.
Die Ausbildung richtet sich an Yoga-Praktizierende, die zukünftig fachlich kompetent Yoga-Gruppen leiten und ein vertieftes Verständnis für ihren eigenen Yoga-Weg entwickeln wollen. Grundlage der berufsbegleitenden Ausbildung ist der Achtstufige Weg nach Patañjali. Die Auszubildenden werden während der Ausbildung mit den klassischen Traditionen des Hatha-Yoga vertraut gemacht.
Durch Teilnehmerzahlen von ca. 15 – 18 Personen ist eine eingehende individuelle Betreuung der Teilnehmer/-innen gewährleistet. Die Auszubildenden lernen in gleichbleibenden Klassenverbänden. 790 LE
Mitteilung Hatha Yogalehrer _in SKA.pdf
Änderungsmitteilung
Änderungen der Kontaktdaten und der Kontoverbindung können einfach mit der Änderungsmitteilung per Mail oder per Post an den Verband der Yogalehrenden im Kneipp Bund gesendet werden.
Änderungsmitteilung.pdf
Mediaplan vylk aktuell
Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer, liebe Werbekunden,
das Mitglieder-Forum des Berufsverbandes der Yogalehrenden im Kneipp Bund „vylk aktuell“ erscheint zwei Mal im Jahr, jeweils im Mai und November mit einer Auflage von 1000 Exemplaren. Die Verbandszeitschrift informiert die Mitglieder über die Arbeit des Verbandes. Die Hefte werden an Mitglieder kostenlos versendet.
Fachkundige Artikel geben Gelegenheit zur Wiederholung und Erweiterung von Kenntnissen und dazu sich in ein vertrautes oder ein neues Thema einzufinden. Die ehrenamtlich aktiven Mitglieder in der Redaktion gestalten die Zeitschrift. Dabei werden sowohl die Mitglieder als auch die Teilnehmer*innen unserer Kurse als Leser gesehen.
Mit jeder Ausgabe dieser Zeitschrift erreichen Sie ihre Zielgruppe: Menschen auf dem Yoga-Weg.
Wir freuen uns auf interessante Berichte, spannende Workshops, Empfehlungen zum Lesen, Hören, Weiterbilden, Tutorials und die Unterstützung mit Werbeanzeigen.
Mediaplan vylk aktuell 012020.pdf
PROGRAMM YOGA-TAGE 2022
Wir laden ein, spannende Workshops mit erfahrenen Referenten in den großzügigen Räumen der Sportschule des Landessportverbands für das Saarland in Saarbrücken zu genießen.
Die YOGA-TAGE sind eine Veranstaltung des Verbands der Yogalehrenden im Kneipp Bund und finden vom 16. bis zum 19. Juni 2022 erstmalig in Saarbrücken statt.
Programm YOGA-TAGE 2022.pdf
Haftungsausschluss und Regeln "Yoga-Üben für Indien"
Für die Benefiz-Veranstaltung vom 24. bis 25.07.2021 sind Regeln benannt und Haftung wird ausgeschlossen.
Regeln und Haftungsausschluss.pdf
YOGA-Üben für INDIEN
Spendenaktion für Corona-Hilfe in Indien/ Üben von YOGA bei einer Benefiz-Veranstaltung am 24. und 25.07.2021.
YOGA fuer INDIEN Flyer.pdf