Yoga fördert die Beweglichkeit - Die Wirkkraft der Drehhaltungen auf die Vorwärtsstreckungen

Praxis-Workshop mit Birgit Reuther

Samstag, 12. Oktober 2024, 10 – 12 Uhr

Viele Menschen leiden an Rücken- und Schulterschmerzen. Um Linderung zu finden müssen die Muskeln der Wirbelsäule trainiert werden, damit sie ihren Tonus erhöhen, und gleichzeitig auch geschmeidiger werden.

In diesem Workshop werden wir stehende und sitzende Drehhaltungen üben, die die Wirbelsäule strecken und drehen, wir erfahren wie die Drehhaltungen die Beweglichkeit der Wirbelsäule fördern und damit den Bewegungsfreiraum in den Vorwärtsstreckungen unterstützen und verfeinern.

Birgit Reuther

praktiziert seit 1988 Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar

Nach Abschluss der Ausbildung zur Yogasana-Yogalehrerin an der Sebastian-Kneipp-Akademie 1994 gründete sie ihre eigene Yogaschule in Rothenburg o.d. Tauber

Von 2016 – 2018 war Birgit Referentin für Asana-Praxis in der Yogasana-Yogalehrer:innen Ausbildung an der SKA in Bad Wörishofen.

Fortbildungen mit vielen international bekannten Yogalehrer:innen wie Ramanand Patel, Abhijata Iyengar, Ali Dashti, Gabirella Guibilaro geben immer wieder neue Inspiration.

Mit noch immer stetig wachsendem Interesse und Begeisterung für Yoga gibt sie mit viel Freude ihr Wissen weiter.

Yoga Rothenburg (yoga-rothenburg.de)

Termin:

Samstag, 12.10.2024 10 bis 12 Uhr

für Mitglieder: 35 €

für Mitglieder in Ausbildung (es gilt der Status zum Zeitpunkt der Weiterbildung, nicht der Buchung): 30 €

für Nicht-Mitglieder: 40 €

Seminar: Die Wirkkraft der Drehhaltungen