Claudia Grünert

ist Diplom Pädagogin, zertifizierte: Yogalehrerin (SY), Gesundheitstrainerin (SKA), Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement BGM (IHK), Coach (SK), Fitnesstrainerin (DFAV). Außerdem ist Mitgründerin und Veranstalterin vom HNA-YOGASOMMER für Kassel und Umgebung sowie Inhaberin der Yoga- und Ausbildungsschule Kassel.Yoga by Claudia Grünert in Kassel, wo sie auch mit ihrem Mann und ihrem Sohn seit 1993 lebt.

Kassel.Yoga - Yoga by Claudia Grünert in der City Kassel

Workshop : „Yin-Yoga verstehen und erleben“

Dich erwartet in diesem Workshop ein Einblick in das Zusammenspiel von traditionellen Hatha-Yoga und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), um die Qualitäten von Yin Yoga zu verstehen und zu erleben. Die Verbundenheit der Jahrtausende alten Philosophien und ihrer Erkenntnisse, welche sich über die Jahrhunderte hinweg weiterentwickelt haben, können Störungen im Organismus beseitigen und führen zur Harmonisierung und Reinigung von Körper & Seele & Geist. Yin Yoga regt das Chi an, bringt es in den Fluss, öffnet die Faszien, für mehr Beweglichkeit und Durchlässigkeit und regeneriert die Gelenke. Der passive Yogastil wirkt auf das tieferliegende Bindegewebe, indem die einzelnen Asanas länger gehalten werden. Die Ausrichtung im Yin Yoga ist eine entspannte Muskulatur ohne Kraft und bewusste Fokussierung, indem die Asanas 2 - 5 Minuten gehalten werden, welche Wachstum und Weiterentwicklung für die eigene Yogapraxis und Meditation ermöglicht.

Hilfsmittel: Yogamatte, ein Klotz und eine Decke

Freitag, 15 bis 18 Uhr